Menü

AB ARBEITSSCHUTZ GMBH®

BERATUNG | SCHULUNG | PRÄVENTION

SiGeKo Anfrageformular

Nachfolgend finden Sie unser Formular für eine SiGeKo-Anfrage. Alle enthaltenen Leistungen unseres Angebots finden Sie unterhalb des Formulars aufgelistet.

Kontaktdaten der Anfrage
Daten der Baustelle
Daten der Bauherrschaft
Zusatzleistungen

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Im Angebot enthaltene Leistungen des SiGeKo für die Planungs- und Ausführungsphase

Planungsphase

  • Hinwirken auf das Berücksichtigen von Leistungen zu Sicherheit und Gesundheitsschutz in Ausschreibungen, Vergabe- und Bauvertragsunterlagen
  • Koordination der Maßnahmen gemäß Baustellenverordnung
  • Feststellung sicherheits- und gesundheitsschutzrelevanter Wechselwirkungen auf oder in der Nähe der Baustelle
  • Aufzeigen von Möglichkeiten zur Vermeidung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken
  • Erarbeitung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans gemäß den Forderungen der RAB 31 (Regeln zum Arbeitsschutz auf Baustellen)
  • Beratung bei der Planung der Baustelleneinrichtung
  • Erstellung, Übermittlung und Aushängen der Vorankündigung

 

Ausführungsphase

  • Bekanntmachung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes
  • Hinwirken auf dessen Einhaltung
  • Informieren über die Maßnahmen gegenüber allen Auftragnehmern
  • Koordination der bauausführenden Unternehmen hinsichtlich Sicherheit und Gesundheitsschutz
  • Überwachung der ordnungsgemäßen Anwendung der Arbeitsverfahren
  • Erstellung und Fortschreibung eines Staubminderungsplans
  • Hinwirken auf die Einhaltung der Baustellenordnung und des Baustelleneinrichtungsplanes hinsichtlich der Vermeidung gegenseitiger Gefährdungen